Hintergrund

Afrika-Workshop

16.07.2015 20:00, Workshop, "Zeller Kultur", Radolfzell

Trommeln, Tanzen und Gesang. Der Baraka-Weltmusik-Chor lädt von 20-22 Uhr in den Räumen der "Zeller Kultur e.V.", Fürstenbergstr. 7a, Radolfzell (www.zellerkutur.de) zu einem Afrika-Workshop mit dem „Peace Africa Children`s Ensemble“ aus Kampala (Uganda).
Zu Gast wird der Projektgründer und Musiker Ronald Kibirige und zwei Ensemblemitglieder sein. Er wird zunächst mit einer kurzen Präsentation das Projekt in Uganda und seine Arbeit vorstellen. Danach können Interessierte zusammen mit dem Chor und Ronald Kibirige ein afrikanisches Lied mit Gesang und Trommeln einstudieren. Zum Abschluss wird zusammen ein kleiner Tanz erarbeitet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich - im Vordergrund stehen der Spaß und der Austausch miteinander. Die Teilnahme ist kostenfrei, das Ensemble aus Uganda freut sich aber über eine kleine Spende.
Baraka Weltmusikchor